Das Projekt «Bewegtes Plakat» hat den Anspruch, den Effekt Stereoskopie in die
heutige digitale Welt zu transformieren. Dieser 3D-Effekt wurde früher in
wissenschaftlichen Büchern sowie später dann auch in Kinos verwendet,
um das Seherlebnis für den Rezipienten zu verstärken. Durch die Plakatreihe
wird versucht, Anreize zu schaffen, diese Technik auch in der heutigen
digitalisierten Werbung zu benutzen. Die Plakatreihe bezieht sich auf das
3D-Festival «Beyond», welches jährlich stattfindet.
Das Projekt «Bewegtes Plakat» hat den Anspruch, den Effekt Stereoskopie in die
heutige digitale Welt zu transformieren. Dieser 3D-Effekt wurde früher in
wissenschaftlichen Büchern sowie später dann auch in Kinos verwendet,
um das Seherlebnis für den Rezipienten zu verstärken. Durch die Plakatreihe
wird versucht, Anreize zu schaffen, diese Technik auch in der heutigen
digitalisierten Werbung zu benutzen. Die Plakatreihe bezieht sich auf das
3D-Festival «Beyond», welches jährlich stattfindet.